Herzlich Willkommen!
-= Vorwort -=
Das nachfolgende Tutorial richtet sich an alle Neulinge und Anfänger, die gerade erst in den Server eingewießen wurden und sich nun Fragen, was der bestmögliche Weg ist um erfolgreich weiter zu spielen.
Kritik, Anregungen und Vorschlägen stehe ich per PN gerne offen. Auch würde ich mich über ein kurzes Feedback direkt in diesem Thread freuen, solange das ganze nicht in einer Welle von Spam und Flame ausartet.
-= Einleitung =-
Zunächst einmal herzlich Willkommen zu meinem Tutorial. Ich gehe jetzt davon aus dass du ein neuer Spieler bist, der sich fragt, was er mit seinem Leben auf rpg-city anfangen soll. Das ist eine sehr komplizierte Angelegenheit. Doch keine Sorge, ich werde sie dir nun Schritt für Schritt genauer erläutern und dich in deinem zukünftigen Lebensweg beraten.
-= 1 - Der Anfang =-
Auf RPG-City ist es zunächst einmal wichtig, dass du dir einen Namen machst. Das klingt bei weitem leichter als es ist, denn nur wenige Spieler werden einen unbekannten Spieler wie du es nun noch bist respektieren. Einen Namen kannst du dir mithilfe verschiedenster Faktoren machen - Geld, Besitzt oder auch Aktivität (dein Level). Der einfachste Weg für die meisten Spieler bekannt und beliebt zu werden ist meist das Geld in Verbindung mit Aktivität und Freundlichkeit.
Im nachfolgenden Thema möchte ich fürs erste auf die Thematik "Geld" genauer eingehen.
-= 2 - Das Geld =-
Geld kannst du auf viele verschiedene Arten verdienen. Die einfachste davon ist es, einen Job in der Stadthalle an zu nehmen und von dort aus durch zu starten. Die lukrativsten Jobs mit dem besten Lohn sind der Busfahrer und der Pilot. Für letzteren Beruf benötigst du jedoch einen Flugschein, dieser kostet dich einen zusätzlichen Betrag. Den Flugschein kannst du am Eingang des Flughafens in Los Santos erwerben - er ist jeden Dollar wert.
-= Lohnliste =-
(hier ist eure Mithilfe gefragt Spezialisten - schreibt mir noch heute eine PM!
Ich bin schon solange Polizist, daher sind alle Zahlen NOCH ohne feste Gewährleistung)
Busfahrer:
Linie 1 - 2900$
Linie 2 - 2900$
Linie 3 - 3100$
Linie 4 - 3200$
Linie 5 - 3500$
Linie 6 - 3650$
Linie 7 - 3650$
Pilot:
Beagle - 3250$
AT-400 - 5200$
Müllmann:
Pro Tour - 2600$
Waffendealer (Preise legst du fest):
verkaufte Deagle - Variabel!
verkaufte MP5 - Variabel!
verkaufte AK47 - Variabel!
Drogendealer:
Momentaner Preis pro Gramm: Variabel! Zwischen 800$ und 1100$
Trucker:
Pro Fahrt - 2600$
Zugfahrer:
Regionalbahn - 4800$
Regionalexpress - 2900$
Mechatroniker:
Lohn für Reperatur bzw. Refill variabel
Anwalt:
Kommt auf die restliche Knastzeit des Verbrechers an
Fischer:
Siedlers Thread zum Thema Fischer:
Update 02.04.2012 08:55 Uhr
-= Ich habe Geld - Was nun? =-
Überwiegend Sparen! Viel Geld auf dem Konto zu haben bedeuted nicht unbedingt das du geizig bist, sondern zeigt anderen Spielern das du ahnung von der Materie besitzt. Es ist wichtig dass du dein Geld gut behütest und dich nicht von Trickbetrügern über den Tisch ziehen lässt. Kauf dir einen Kleinwagen mit niedrigem Verbrauch und nutze Anfangs auch mal das BMX (am Spawn zu erwerben - Lohnt sich!) um so hohe Spritkosten zu vermeiden. Bewirb dich, sobald du. mindestens 50.000$ auf deinem Konto sowie ein wenig Erfahrung mit dem Spiel gesammelt hast bei einer kleineren Fraktion (bevorzugt eine Gang/Mafia die auf der Suche nach Neulingen ist und dir auf deinem Weg helfen will). Mit deinen 50k (abkürzung für 50.000$) machst du dann schonmal einen richtig guten Eindruck. Genaueres zur Bewerbung folgt nun.
-= Ich möchte mich Bewerben! =-
Nun gut, nehmen wir also nun mal an du möchtest dich bei den S.F. Rifa bewerben (nur ein Beispiel, alles steht dir offen - für den Anfang empfehle ich jedoch wie schon gesagt Fraktionen mit nicht alzu harten Kriterien!).
Das erste was du tun solltest um dich auf eine erfolgreiche Bewerbung vor zu bereiten ist, das Forum der S.F. Rifa genaustens nach Anforderungen und Vorraussetzungen zu durchforsten. Im Anschluss musst du auf alle Fälle das Regelwerk der jeweiligen Fraktion studieren und am besten auch verstehen. Das kann dir später nur zu gute kommen. Bei der Formulierung deiner Bewerbung sind deiner Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Es ist sehr wichtig das du auf eine gute Rechtschreibung sowie eine anständige Argumentation warum man ausgerechnet DICH nehmen sollte Wert legst. Solltest du all diese Punkte beherzigen kann eigentlich nurnoch ziemlich wenig schief gehen.
-= Ich wurde ABGELEHNT!
Was nun? =-
Kopf hoch. Das passiert uns allen mal. Vielen von uns sogar ständig. Früh übt sich wer ein Meister wird, also einfach bis zur nächsten Bewerbungsrunde warten, sich gegebenenfalls erkundigen was an der eigenen Bewerbung unzureichend war und diese verbessern. Manchmal liegt es auch garnicht an dir, das du abgelehnt wurdest. Leider gibt es immer wieder Leader und Co-Leader die ihre Mitglieder nicht nach deren Qualität als Spieler, sondern nach deren Sympathien zum jeweiligen Leader auswählen (Das kannst du natürlich auch zu deinem Vorteil nutzen, ich tendiere aber eher zu der ehrlichen Methode sich sein Glück auch zu erarbeiten und nicht zu erschleimen).
-= Weiterführende Punkte =-
Ich bitte hiermit nochmals darum Spieler die sich noch an gewisse Gehälter erinnern können diese mir Mitzuteilen, das wäre echt super. Ihr werdet dafür auch mit einem kleinen Dankeschön hier unten entlohnt. ♥
Das ganze ist noch in Arbeit.. :>
Wall of Fame
Vielen Dank an Capt.Mitchell für seine freundliche Hilfe beim Busfahrerlohn!
Vielen Dank an Kenny4560 für seine Ergänzungen im Bereich Busfahrerlohn!
Vielen Dank an MenocidiX für Korrekturen im Bereich Pilotenlohn!
Vielen Dank an Timbow für die Zahlreichen ergänzungen zum Jobsystem!index.php?page=User&userID=3845
Vielen Dank an
€uro der sich wirklich gut mit dem Job des Busfahrers
auskennt!
Vielen Dank an Gredsoft der abgesehen vom Stalken auch gute Hinweiße auf lager
hat!